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Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGBs)

  1. Allgemeines
    Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für den Verkauf und die Lieferung von Waren durch Kay Burki (Wiener LP Café).
    Abweichende Bedingungen des Käufers haben nur Gültigkeit, wenn wir ihnen schriftlich oder firmenmäßig gefertigt zugestimmt haben. Mit der Abgabe einer Bestellung erklärt sich der Käufer mit diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen einverstanden und an sie gebunden.
    Unsere Angebotspalette ist unverbindlich. Die Bestellung des Kunden stellt ein Angebot zum Abschluss eines Kaufvertrages dar. Die anschließend von uns verschickte Bestätigung des Eingangs der Bestellung und etwaig folgende Statusberichte stellen noch keine Annahme des Angebotes dar. Der Kaufvertrag kommt erst zustande, sobald wir die bestellte Ware ausliefern und dem Kunden den Versand bestätigen.
  2. Bestellen
    Verbraucher: Bei Rechtsgeschäften mit Verbrauchern im Sinne des österreichischen Konsumentenschutzgesetzes gelten diese
    Allgemeinen Geschäfts- und Lieferbedingungen insoweit, als sie nicht zwingend anzuwendenden Bestimmungen des Konsumentenschutzgesetzes widersprechen.
  3. Vertragssprache
    Der Vertragsinhalt, alle sonstigen Informationen, Kundendienst, Dateninformationen und Beschwerdeerledigung werden
    durchgängig in der deutschen Sprache angeboten.
  4. Preise
    Soweit nicht anders angegeben, verstehen sich sämtliche Preisangaben als Tagesbruttopreise einschließlich der gesetzlichen
    Umsatzsteuer zuzüglich aller mit dem Versand entstehenden Spesen.
    Bei Abholung im Geschäft wird grundsätzlich nur Barzahlung und Bankomatzahlung akzeptiert, außer es wurde etwas anderes mit unserer Zustimmung ausgemacht. Sollten im Zuge des Versandes Export- oder Importabgaben fällig werden, gehen auch diese zu Lasten des Bestellers.
    Bei Verkäufen an Kunden außerhalb der EG fällt keine Umsatzsteuer an, diese müssen aber die jeweiligen nationalen Einfuhrabgaben
    entrichten. Bei Verkäufen an Unternehmer innerhalb der EG fällt unter Nachweis der gültigen UID keine österreichische Umsatzsteuer an, diese haben dafür die Umsatzsteuer in ihrem Heimatstaat zu entrichten.
    Die Verrechnung erfolgt in Euro.
    Für Dienstleistungen gelten, wenn nicht anders schriftlich vereinbart, die  Bestimmungen für Dienstleistungen.
  5. Rücktrittsrecht ( Widerrufsbelehrung )
    Die Rücktrittsfrist für einen Verbraucher gem. KSchG vom Vertragsschluss im Fernabsatz beträgt 14 Tage. Sie beginnt bei Lieferungen von Waren mit deren Eingang beim Verbraucher, bei Dienstleistungen mit dem Tag des Vertragsabschlusses.
    Der Tag des Auslösens der Frist (Vertragsabschluss bzw. Eingang beim Kunden) zählt nicht mit.
    Der Rücktritt kann ohne Angabe von Gründen schriftlich per Mail, Fax oder Brief an unser Unternehmen innerhalb der Rücktrittsfrist an die obenstehende Adresse erfolgen.
    Im Falle des Rücktritts findet eine gänzliche oder teilweise Rückerstattung des Kaufpreises nur nach unserer Überprüfung der retournierten Ware statt, wobei die Überweisung des Gutschriftsbetrages anschließend auf eine vom Kunden genannte Bankverbindung erfolgt. Wenn mit Paypal bezahlt worden ist, erfolgt der Gutschrift mittels Rückzahlung auf das Paypal-Konto womit bezahlt worden ist.
    Die Kosten der Rücksendung gehen zu Lasten des Kunden.
    Die Ware müssen im ungenützten und als neu wiederverkaufsfähigem Zustand und in der Originalverpackung zurückgeschickt
    werden. Der komplette Inhalt sollte selbstverständlich vorhanden sein.
    Bei Artikeln, die durch Gebrauchsspuren beeinträchtigt sind oder deren Verpackung beschädigt ist, wird von uns ein angemessenes Entgelt für die Wertminderung erhoben wenn nicht anders vereinbart.
    Gleiches gilt, wenn bei Rückgabe der Ware Zubehör oder Teile fehlen. Unfreie Rücksendungen werden nicht angenommen.
    Nach § 5f hat der Verbraucher kein Rücktrittsrecht bei Dienstleistungen, mit deren Ausführung dem Verbraucher gegenüber
    vereinbarungsgemäß innerhalb von 2 Wochen ab Vertragsabschluss begonnen wird bzw. bei Verträgen über bestimmte Waren oder Dienstleistungen.
    Dazu gehören insbesondere Waren, die nach Kundenspezifikationen angefertigt werden sowie Audio- oder Videoaufzeichnungen,
    Tonabnehmer und Ersatznadeln für Plattenspieler, CDs und Schallplatten udgl.
    Software und Speicherchips sowie Tonträger jeder Bauform, sofern die gelieferten Sachen vom Verbraucher entsiegelt worden sind.
    Der Kunde hat die Kosten der Rücksendung der Ware vereinbarungsgemäß zu tragen.
    Ist der Kunde selbst Unternehmer gem. §1 UGB, so ist ein Widerruf gänzlich ausgeschlossen.
  6. Lieferung
    Leistungsinhalt/Lieferung: Kay Burki behält sich das Recht vor, das jeweilige Leistungsangebot inhaltlich jederzeit zu verändern. Die
    Preise für der angebotenen Lieferungen und Leistungen enthalten nicht Kosten, die von Dritten verrechnet werden. Sind nicht alle bestellten Artikel sofort lieferbar, werden die sofort lieferbaren umgehend und weitere sobald diese verfügbar sind, nachgeliefert.
    Versendungskosten werden extra verrechnet. Die Lieferung erfolgt in der Regel per Post mit deren geltende Bestimmungen und Tarifen. Alternative Versand, sowie extra Optionen, wie Expressversand, sind nach Vereinbarung gegen Aufpreis möglich.
    Abholung in Erdbergstr.10, Wien 1030 innerhalb der Öffnungszeiten ist möglich.
    Die aktuelle Öffnungszeiten stehen auf der Webseite lp-cafe.wien.
    Abholung nach Terminvereinbarung auch außerhalb der Öffnungszeiten möglich.
    6.1 Nachnamelieferung
    ist nur in Ausnahmefällen nach Absprache möglich. Nachnahmegebühr mit der Österreichischen Post: keine zusätzliche Gebühr.
    Annahmeverweigerung bei Nachnahmelieferung.
    Wird die Annahme einer Zustellung verweigert werden dem Kunden die gesamten entstandenen Spesen aus Versand,
    Nachnahme, Rücksendung und einer zusätzlichen Bearbeitungsgebühr in der Höhe von € 25,- in Rechnung gestellt.
  7. Lieferzeiten
    Die Lieferung erfolgt im Normalfall innerhalb von 0-5 Werktagen ab der Bestellbestätigung, aber jedenfalls innerhalb der gesetzlich
    vorgeschriebenen Lieferfrist von 30 Tagen ab Bestelldatum.
    Sollte sich die Lieferung ausnahmsweise einmal verzögern, so werden wir sofort nach bekannt werden der Verzögerung, jedoch vor der Frist von 30 Tagen, mit dem Kunden Kontakt aufnehmen und seine Einverständnis zur späteren Lieferung einholen. Sollte der Kunde damit nicht einverstanden sein, ist er berechtigt vom Vertrag zurückzutreten.
  8. Versandkosten und Versandart
    Der Kunde bezahlt die Versandkosten.
    Abholung ohne Mehrkosten aber in Erdbergstr.10, Wien 1030 innerhalb der Öffnungszeiten möglich.
    Die aktuelle Öffnungszeiten stehen auf der Webseite lp-cafe.wien.
    Abholung nach Terminvereinbarung auch außerhalb der Öffnungszeiten möglich.
    Versand erfolgt erst nach vollständige Zahlungseingang wenn nicht anders vereinbart.
    Für Ware gelten die angegebene Tarifen, für alle andere Ware je nach Format oder Gewicht auf Anfrage.
    Die Lieferung erfolgt in der Regel per Post mit deren geltende Bestimmungen und Tarifen. Alternative Versand, sowie extra Optionen, wie Expressversand, sind nach Vereinbarung gegen Aufpreis möglich.
    Punkt 6 und 6.1 sind zu beachten.
  9. Zahlungsarten, Zahlung
    Wir akzeptieren Barzahlung und Bankomatbezahlung bei Shopabholung und vorab Überweisung auf unser Geschäftskonto oder mittels Paypal. Auf Rechnung ist nur in Ausnahmefälle nach schriftliche Vereinbarung und Auftragsbestätigung möglich.
    9.1 Gutscheine
    Bei uns, sowohl online als auch im Geschäft, erworbene Gutscheine können nur gegen Ware im Geschäft eingelöst werden mittels der Code am Gutschein oder Rechnung.
    Ausgenommen sind Getränke und Dienstleistungen wie Reparaturen, sowie Ersatzteile die in Rahmen der Reparatur verbaut oder verwendet wurden.
    Gutscheine können nicht gegen Bargeld eingelöst werden. Eventuelle Restwert bei nicht gänzlichen Einlösung, bleibt weiterhin gültig für einen späteren Einkauf mittels der Code am Gutschein oder Rechnung.
  10. Datenschutz
    Unsere Mitarbeiter unterliegen den Geheimhalteverpflichtungen des Datenschutzgesetzes. Auch die bloße Tatsache eines
    stattgefundenen Nachrichtenaustauschs unterliegt der Geheimhaltungspflicht. Routing- und Domaininformationen müssen und
    dürfen jedoch weitergegeben werden.
    Der Kunde anerkennt, dass die Verwendung der im Vertrag angeführten Daten über den Kunden für Zwecke unserer Buchhaltung und der Kundenevidenz gespeichert und verarbeitet werden. Die Daten werden zur Erfüllung von gesetzlichen Vorschriften und zur Abwicklung des Zahlungsverkehrs, sowie zur Bearbeitung des Anliegens der Kunde von uns verwendet.
    Kundendaten werden nicht an Dritte weitergegeben, außer dies ist für die Vertragsabwicklung unbedingt erforderlich. Unsere
    Vertragspartner sind über unsere Datenschutzbestimmungen instruiert und uns diesbezüglich verpflichtet. Weitere Informationen
    finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
  11. Eigentumsvorbehalt, Gewährleistung, Haftung, Garantie
    Bis zur vollständigen Bezahlung der bestellten Ware bleibt die Ware unser Eigentum. Vor vollständiger Bezahlung der Ware ist es dem Kunden untersagt, die Ware zu verpfänden, sicherungsweise zu übereignen oder Dritten sonstige Rechte daran einzuräumen.
    Die Gewährleistung begrenzt sich ab dem 1.1.2002 auf die gesetzlichen vorgegebenen Friste von 24 Monaten.
    Auftretende Mängel sind – ohne dass für den Kunden, der Konsument im Sinne des KSchG ist, bei Unterlassung nachteilige Rechtsfolgen verbunden wären – möglichst bei Lieferung bzw. nach Sichtbarwerden bekannt zu geben.
    Bei berechtigt beanstandeten Mängeln wird entweder kostenloser Ersatz oder Verbesserung vorgenommen, wofür eine angemessene Frist einzuräumen ist.
    Ist der Kauf gemäß § 1 KSCHG (377 Abs 1 HGB) für den Kunden ein Handelsgeschäft (B2B), so hat er sogleich nach Erhalt die Ware zu untersuchen und uns unverzüglich bei Auffinden eines Mangels diesen anzuzeigen.
    Kay Burki haftet ausschließlich nur für Schäden bei Vorsatz und grober Fahrlässigkeit, mit Ausnahme von Schäden an Personen. Das
    Vorliegen von leichter bzw. grober Fahrlässigkeit hat, sofern es sich nicht um ein Verbrauchergeschäft handelt, der Geschädigte zu beweisen. Der Ersatz von (Mangel-) Folgeschäden, sowie sonstigen Sachschäden, Vermögensschäden und Schäden Dritter gegen den Kunden ist ausgeschlossen. Kay Burki erbringt die Leistungen mit größter Sorgfalt, haftet aber nicht für die von Dritten zur Verfügung gestellten bzw. von Dritten bezogenen Leistungen.
    Wir gewähren auf unsere Waren eine Garantie von mind. 12 Monaten.
  12. Anwendbares Recht, Gerichtsstand
    Die Vertragspartner vereinbaren, soweit keine zwingenden gesetzlichen Bestimmungen entgegenstehen, die Anwendung
    österreichischen Rechts.
    Ist der Vertragspartner Verbraucher, so sind auch die zwingenden Bestimmungen des Rechts des Staates, in dem er seinen
    gewöhnlichen Aufenthalt hat, auf diesen Vertrag anzuwenden.
    Für Streitigkeiten aus dem Vertrag wird, sofern der Vertragspartner Unternehmer ist, unser Firmensitz als Gerichtsstand vereinbart.
    Ist der Vertragspartner Verbraucher, so kann er Klagen gegen Kay Burki entweder in Österreich oder vor den Gerichten des
    Vertragsstaates, in dessen Hoheitsgebiet er seinen Wohnsitz hat, erheben. Hatte der Vertragspartner zum Zeitpunkt des
    Vertragsabschlusses seinen Wohnsitz oder gewöhnlichen Aufenthalt in Österreich, so können Klagen des Vertragspartners gegen Kay Burki nur vor österreichischen Gerichten erhoben werden.
  13. Erfüllungsort:
    Erfüllungsort für sämtliche Leistungen aus dem Vertrag ist der Sitz unserer Firma.
  14. Copyright
    Alle Nachrichten, Grafiken und das Design der Webseite dienen ausschließlich der persönlichen Information unserer Kunden. Die Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko. Alle Daten dieses Angebotes genießen den Schutz nach §4 und §§87a ff. Urheberrechtsgesetz.
    Die Reproduktion, das Kopieren und der Ausdruck der gesamten Webseite sind nur zum Zweck einer Bestellung oder Auftrag erlaubt.
    Jede darüber hinausgehende Bearbeitung, Vervielfältigung, Verbreitung und/oder öffentliche Wiedergabe überschreitet die übliche Nutzung und stellt einen Verstoß gegen das Urheberrecht dar.
  15. Schlichtungsstelle
    Wir erkennen den Internet Ombudsmann als außergerichtliche Schlichtungsstelle an. Bei weiteren Fragen zum Thema Streitschlichtung wenden Sie sich bitte an unser Service: office@lp-cafe.wien oder den Internet Ombudsmann unter:
    www.ombudsmann.at .
  16. Sonstiges
    Die Unwirksamkeit, Nichtigkeit bzw. Aufhebung einzelner Bestimmungen berührt die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen nicht.

Das UN Kaufrecht sowie sämtliche Bestimmungen, die sich auf das UN Kaufrecht beziehen, werden ausdrücklich ausgeschlossen.

 

Informationspflicht lt. §5 E-Commerce Gesetz, §14 Unternehmensgesetzbuch bzw. §63 Gewerbeordnung und Offenlegungspflicht lt. §25 Mediengesetz: WKO

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